Berliner Republik: Berliner Küche

Berliner Republik , Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin, Mitte

Hauptgerichte der Berliner Küche 2for1

"Essen wie bei Muttern - Trinken wie bei Vattern" heißt das Motto am Schiffbauerdamm!

Das Motto ist Herzensangelegenheit dieser Echt Berliner Kneipe - allerdings auf hohem Niveau! Alle Spesien des Restaurant's werden traditionell, berlin-typisch und absolut frisch zubereitet! Auf der umfangreichen Speisekarte finden Sie eine große Auswahl, vom einen kleinen Imbiss zwischendurch bis zu leckeren Hauptgerichten und saisonalen Angeboten.

 

 

"Essen wie bei Muttern - Trinken wie bei Vattern" heißt das Motto am Schiffbauerdamm!

Das Motto ist Herzensangelegenheit dieser Echt Berliner Kneipe - allerdings auf hohem Niveau! Alle Spesien des Restaurant's werden traditionell, berlin-typisch und absolut frisch zubereitet! Auf der umfangreichen Speisekarte finden Sie eine große Auswahl, vom einen kleinen Imbiss zwischendurch bis zu leckeren Hauptgerichten und saisonalen Angeboten.

 

 

Info: Berliner Republik

Hier können Sie das facettenreiche Berliner Nachtleben bis in den frühen Morgen kennenlernen! Professoren, Handwerker, Unternehmer, Journalisten und Politiker zählen zu den Gästen und und sitzen neben Anwohnern. Täglich ab 17:00 Uhr werden die Bierpreise dem freien Spiel des (Durst-) Marktes überlassen. Heimatlich orientiert ist auch die Küche in der Hauptstadtkneipe mit Kleinigkeiten zum Bier oder mit köstlichen Gerichten wie bei Muttern!

Bewertungen

30 Bewertungen
 Anja D. am 20.06.2026

Zur Mittagszeit findet man hier immer ein schönes Plätzchen an der Spree. Der Spargel hat uns sehr gut geschmeckt. Der Service war freundlich und aufmerksam. Wir kommen immer wieder gerne hierher. Die Get2card wurde problemlos akzeptiert.

 Martina K. am 19.02.2026

…immer wieder ein schönes Erlebnis. Essen schmeckt, Personal ist super freundlich, get2 Einsatz ohne Probleme!

 Mathias M. am 17.03.2025

Flotter Service, leckeres Essen und frisch gezapftes Bier. Hat alles prima gepasst. Wir kommen gerne wieder

 Silja S. am 26.12.2023

Für meinen Geschmack etwas zu voll und zu eng als ich dort war. Aber das Essen ist prima.

 Dmitrij F. am 24.10.2023

Deutsches, deftiges Essen und das für den halben Preis, was will man mehr!

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.